Mittwoch, 03.01.2007, 00:48
Finnley ist 2 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 8 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichTrauriges von Felix
Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, Felix im Tierheim wieder für die Vermittlung freizugeben. Wir haben inzwischen sehr viel über Giardien im Internet gelesen. Leider gibt es zwar keine wirklich fundierten Quellen, aber das was dort steht, reicht mir auf jeden Fall schon in der Theorie. Selbst wenn Felix nach seiner Kur, die noch einige Wochen dauern wird, clean ist von den Viechern könnte er sie wieder bekommen. Die medikamentöse Behandlung scheint ausserdem die Darmflora weitestgehend zu zerstören. Wenn ich mir vorstelle, dass Finnley sich damit ansteckt wird mir ganz übel. Der kleine Pöks baut doch gerade erst seine Darmflora richtig auf...
Nachdem wir Felix ins Tierheim gebracht hatten, haben wir in unserem Haus erstmal den absoluten Reinigungsterror gestartet. Michael ist inzwischen der Herr des Dampfreinigers und ich habe fast alles waschbare bei 95 °C in der Waschmaschine kleingekocht. Da man aber nicht alles in die Waschmaschine stopfen oder mit dem Dampfreiniger traktieren kann, lief ich völlig panisch durch unsere Bude und hatte immer das Gefühl von Giardien umzingelt zu sein. Finnley mochte ich gar nicht mehr auf's Sofa legen, ich wusch mir (ohne zu übertreiben!) hundertmal am Tag die Hände und ich verfluchte mich mindestens einemillionenmal für die Idee, eine weitere Katze aus dem Tierheim zu holen. Mindestens zweimillionenmal verfluchte ich aber das Tierheim, das uns eine kranke Katze mit nach Hause gab in dem Wissen, dass wir einen Säugling haben.
Dass Felix ein hyperaktives Kätzchen ist, das man alle 30 Sekunden aus Finnleys Stubenwagen oder Laufgitter holen musste, hat es mir zusätzlich nicht gerade leicht gemacht. Ich gebe zu, dass ich etwas (wenn auch nicht ausreichend) entspannter bin, seit Felix wieder im Tierheim ist. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung ist aber, dass wir niemals vorsätzlich die Gesundheit von Finnley auf's Spiel setzen würden.
Felix ist ein wirklich süßer kleiner Racker, der unheimlich gern kuschelt und genauso unheimlich gern Faxen macht. Er hätte wirklich toll in unsere Familie gepasst. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem Charme eine andere Familie erobern und dort glücklich seine Faxen weiter kultivieren wird. Wir werden ihn auf jeden Fall nicht vergessen!
ja schade, aber vernünftiger. Und der süße Kater wird sicher bald einen neuen Besitzer finden.
...was ich noch anmerken wollte...ich geh mal davon aus, dass alles was nicht gewaschen werden kann die Viecher im Tiefkühlfach eliminiert, also Kuscheltiere und Decken die nicht oder nur bei niedriger Temperatur gewaschen werden dürfen!
Gehe aber mal davon aus, dass euer Heim nun wieder absolut keimfrei ist...
fiel mir nur eben noch ein!