Dienstag, 09.01.2007, 23:54
Finnley ist 2 Monate, 2 Wochen alt
4 Jahre, 8 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichElfenreigen oder Schlagerkonditionierung?
Finnley und ich sind beide Fans der CD Elfenreigen, die unser Baby-Lieblingsladen Bottosso (mit der unsäglich schlechtesten Internetpräsenz wo gibt, dafür aber besten Preisen) netterweise bei einer größeren Bestellung kostenlos beigelegt hat. Die CD enthält Kinderlieder in instrumentaler Version mit dem Charme von Fahrstuhlmusik. Das ist keineswegs negativ gemeint. Wir hören die CD nahezu jeden Tag ein bis drei mal. Sie kann im Hintergrund dudeln ohne zu nerven, teilweise macht es sogar Spaß sie zu hören und sie animiert zum Singen. Was will Muddi mehr?
Gestern war ich nun bei Rossmann und habe mir dort mal das Sortiment angeschaut, da mir meine lieben Kollegen einen fetten Gutschein dieses Ladens geschenkt haben. Im CD-Regal entdeckte ich unendlich viele CDs für Babies und kaufte 3 Stück. Grober Fehler! Mein Ansinnen war es eigentlich, Finnleys und meinem Audio-Leben mal eine Abwechselung zum Elfenreigen zu verschaffen. Irgendwo hatte ich im Internet auch gelesen, dass die Rossmann CDs für Babies empfehlenswert wären. Also legte ich heute die Babydream Songs 1 in den CD-Player. Ich hielt bis zum Anfang von SONG Nummer drei durch und war kurz davor die CD nebst Player durch die geschlossene Fensterscheibe zu schmeissen. Hilfe! Was war das denn? Kindergeplärre zu bekannten Kinderliedern, die Vorstufe zum Schlager. Heintje kam mir in den Sinn. Ich hoffe, es ist nicht zu spät für Finnley und es gibt keine Spätfolgen! Punk, Heavy Metal, von mir aus auch Techno, aber Schlagermusik werde ich in unseren vier Wänden nicht ertragen können. Zum Glück waren die CDs spottbillig.
Zum Neutralisieren habe ich gleich die Elfenreigen dreimal hintereinander laufen lassen. Ich hoffe, es wirkt!
Ja, schlimm ne? Wir haben eine CD gratis bekommen, als wir die Wickeltasche bei Rossmann erstanden haben. Die Kinder"chöre" sind der letzte *Piep* Und die ach so tollen "Reime" kann man sich auch schenken. Die CD vergammelt hier auch im Schrank...
Wenn Finnley mal Davids Alter hat, empfehle ich Detlef Jöcker rauf und runter [besonders hoch im Kurs ist die Scheibe "Ich bin der kleine Zappelmann". Ist auch sehr angenehm zu hören und für Hintergrundbespassung...
Also, ich empfehle für das geschädigte Mutterohr - 2 Jahre Dauerberieselung durch Herrn Jöcker, Mozart für Babies und andere Lala) mal ne Grace Jones-CD in den Player zu kloppen. Gregor findet es super und äfft mich beim Tänzchen nach. So haben wir beide was zu lachen. Aber für Finnley eben erst etwas später, sorry. Genieße die Zeit, denn wir können den unbarmherzigen Benjamin Blümchen sowieso nicht aufhalten - törööööööööööö!
Finnley und ich hätten bestimmt auch VIEL davon, Euch beide dabei zu beobachten ;o)
Habe heute mal gewagt die Vol. 13, Tierische Lieder einzulegen. Die geht ja noch. Da singen wenigstens keine Kinder