Dienstag, 06.02.2007, 01:03
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichZeitungen vom 23. Oktober
Michael hatte nach Finnleys Geburt einige Zeitschriften gekauft, um ihm später zeigen zu können, was zu seiner Geburtszeit so los war auf der Welt. Woran wir beide nicht gedacht haben, war eine Tageszeitung an seinem Geburtstag zu kaufen. Okay, ich hatte an dem Tag auch irgendwie was anderes im Kopf und Michael ebenfalls. In einem Blog las ich vor kurzem wieder von der Idee eine Tageszeitung vom Geburtstag zu organisieren. Also habe ich einfach mal per Mail beim Quickborner Tageblatt, dem Hamburger Abendblatt und der Welt angefragt, ob sie uns nicht ein Exemplar vom 23. Oktober 2006 schicken könnten, natürlich gegen Bezahlung.
Vom Hambuger Abendblatt bekam ich folgende Rückmail:
Sehr geehrte Frau Kaiser,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar des Hamburger Abendblattes vom 23.10.2006 zu. Wir legen auch eine Ausgabe vom 24.10.2006 bei, damit Sie Ihrem Sohn später zeigen können, was am Tag seiner Geburt noch alles Spannendes in Hamburg und der Welt passiert ist. Die Lieferungen sind natürlich kostenlos. Da der Versand auf dem Postwege erfolgt, bitten wir Sie um einige Tage Geduld bis die gewünschte Ausgabe bei Ihnen eintrifft. ...
Hallo? Was ist das denn für ein Service? Bin ich noch in Deutschland? Ich bin BEGEISTERT!
Witzigerweise bekam ich aus demselben Haus (Axel Springer Verlag) ein Exemplar der Welt kommentarlos zugeschickt. Genauso auch vom Quickborner Tageblatt. Kommentarlos und kostenlos. Das finde ich absolut klasse! Aber die Mail vom Hamburger Abendblatt und der prompte Service (die Zeitungen sind inzwischen eingetroffen) sind nicht zu toppen!
Hey Super, freut mich für Euch, dass es geklappt hat. Und es freut mich für mich, dass ich Euren Blog lese, denn ich habe diese gute Idee auch gleich aufgeschnappt. Hatte mich auch schon geärgert, dass wir keine Zeitung gekauft hatten... Unsere Tageszeitung vor Ort (Kölner Stadt-Anzeiger) gibt sogar im Internet die Möglichkeit, Exemplare der letzten 2 Jahre nach zu bestellen. Zwar nicht kostenlos aber zum regulären Preis + Porto. Kommt scheinbar gar nicht sooo selten vor, dass alte Exemplare nachgeordert werden.
Liebe Grüße
Alexandra
Das ist doch sehr nett. Ich hab allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein netter Brief oder eine nette Email, meist auch tolle Reaktionen selbst bei großen Firmen bewirkt.
Hi Alexandra! Ich freue mich, dass Du uns liest Den Service vom Kölner Stadt-Anzeiger finde ich klasse. So kann man schnell und unkompliziert an die (Geburtstags-)Zeitung kommen.
@Moritz Papa: Wie man in den Wald ruft... Ich arbeite im Kundenservice und kann das voll und ganz bestätigen.