Samstag, 17.02.2007, 00:00
Finnley ist 3 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichIhr seid gefragt!
Auf unserer Seite fehlen ganz viele Blog-Links, die ich gern hinzufügen möchte. So wie unser Blog jetzt aufgebaut ist, würde das Ganze aber zu unübersichtlich. Michael und ich überlegen, wie wir die interessanteste Unterteilung hin bekommen. Zwei Ideen bisher sind die Sortierung nach Bundesländern oder nach Alter des jüngsten Kindes. Was meint Ihr? Habt Ihr noch andere Ideen? Oder was findet Ihr besser? Gucken, wer in der Nähe wohnt oder lieber gucken, was in etwa gleichaltrige Kinder können? Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare
Donnerstag, 15.02.2007, 14:45
Finnley ist 3 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichSprachlos
Ich weiß, das gehört hier überhaupt nicht hin. Ist ja eigentlich auch Werbung. Aber das muss ich einfach bloggen:
Ich bin auf die Webseite der Firma Gutfleisch (oder EDEKA Südwest Fleisch GmbH?) geraten (danke an Ehrensenf), sitze jetzt hier und bekomme den Mund nicht mehr zu. Nicht nur das ausgefeilte Webdesign, nein, vor allem die anspruchsvollen Werbeclips haben es mir angetan. Ich hoffe, deren Fleisch ist mindestens genau so gut.
Sitzt Ihr kommod? Dann hier lang und zumindest den Oma-Spot ansehen.
Mittwoch, 14.02.2007, 11:58
Finnley ist 3 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichUnd noch eine Gemeinsamkeit
...Ines!
Your Inner European is Swedish! |
![]() Relaxed and peaceful. You like to kick back and enjoy life. Who's Your Inner European? |
Ich liebe Småland und hoffe, dass ich dort bald mit meiner Familie einen entspannten Urlaub genießen darf.
Dienstag, 06.02.2007, 01:03
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichZeitungen vom 23. Oktober
Michael hatte nach Finnleys Geburt einige Zeitschriften gekauft, um ihm später zeigen zu können, was zu seiner Geburtszeit so los war auf der Welt. Woran wir beide nicht gedacht haben, war eine Tageszeitung an seinem Geburtstag zu kaufen. Okay, ich hatte an dem Tag auch irgendwie was anderes im Kopf und Michael ebenfalls. In einem Blog las ich vor kurzem wieder von der Idee eine Tageszeitung vom Geburtstag zu organisieren. Also habe ich einfach mal per Mail beim Quickborner Tageblatt, dem Hamburger Abendblatt und der Welt angefragt, ob sie uns nicht ein Exemplar vom 23. Oktober 2006 schicken könnten, natürlich gegen Bezahlung.
Vom Hambuger Abendblatt bekam ich folgende Rückmail:
Sehr geehrte Frau Kaiser,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar des Hamburger Abendblattes vom 23.10.2006 zu. Wir legen auch eine Ausgabe vom 24.10.2006 bei, damit Sie Ihrem Sohn später zeigen können, was am Tag seiner Geburt noch alles Spannendes in Hamburg und der Welt passiert ist. Die Lieferungen sind natürlich kostenlos. Da der Versand auf dem Postwege erfolgt, bitten wir Sie um einige Tage Geduld bis die gewünschte Ausgabe bei Ihnen eintrifft. ...
Hallo? Was ist das denn für ein Service? Bin ich noch in Deutschland? Ich bin BEGEISTERT!
Witzigerweise bekam ich aus demselben Haus (Axel Springer Verlag) ein Exemplar der Welt kommentarlos zugeschickt. Genauso auch vom Quickborner Tageblatt. Kommentarlos und kostenlos. Das finde ich absolut klasse! Aber die Mail vom Hamburger Abendblatt und der prompte Service (die Zeitungen sind inzwischen eingetroffen) sind nicht zu toppen!
Freitag, 02.02.2007, 11:33
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichDonnerstag, 01.02.2007, 13:00
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichYvonnes Meinung zum...
...Quinny Zapp
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Ein absolut geniales Teil. Sieht nicht nur spacig aus, sondern ist noch ultrapraktisch, leicht zusammen zu klappen und für jede Mutti, die keine Arnold-Arme hat, eine absolute Erleichterung (im wahrsten Sinne des Wortes)! Ich bin mal gespannt, wie das Teil später als Buggy ist.
Der Nachteil ist, dass man damit wunderbar einkaufen kann und dabei nicht nur eine Menge Knete lässt, sondern man auch ganz fix ÜBER die empfohlene magische 1 Stunde pro Tag Maxi-Cosi und Wipper-Zeit für's Würmchen kommt. Da hilft nur eins: Sofort zu Hause gerade hinlegen das Menschlein und am nächsten Tag auf gekrümmte Sitzhaltung verzichten. Den Tag drauf kann man ja wieder shoppen gehen. Natürlich nur kurz!
Ich habe das Teil (wie die meisten Sachen) gebraucht gekauft. Häufig wird der Quinny Zapp wieder verkauft, wenn die kurze Maxi-Cosi-Zeit vorbei ist. Von daher sind die Dinger dann meist wie neu. Meine Quelle war ebay. Zur Zeit gibt es ihn aber auch als Abo-Prämie bei der Eltern für ein 2-Jahres-Abo (da habe ich es aber nur in der Zeitschrift gesehen und nicht im Web gefunden).
Fazit: Nicht ganz billich das Teil aber enorm praktisch und lange zu nutzen, denn aus dem Fahrgestell für den Kindersitz wird später ein leichter Buggy!
Letzte Kommentare