Sonntag, 26.11.2006, 01:10
Finnley ist 1 Monat, 2 Tage alt
4 Jahre, 9 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichYvonnes Meinung zum...
Gekauft habe ich das Teil bereits Wochen vor der Geburt. Ich wollte es unbedingt haben! Meine Angst, dass ich nachts alle 2 Minuten an Finnley rumrütteln würde um festzustellen, dass alles in Ordnung sei, hatte mich einfach überzeugt. Als wir zwei dann aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, hatte ich dem Angelcare gegenüber ein komisches Gefühl. Bin ich hysterisch, wenn ich mein Kind von einem Bewegungsmelder überwachen lasse? Was, wenn man nachts durch ständige Fehlalarme in den Wahnsinn getrieben wird?
Also blieb das Ding (inzwischen zumindest ausgepackt) im Regal liegen. So erging es auch dem Babyphone, das wir zusätzlich haben. Wenn Finnley oben im Schlafzimmer schlief und ich unten in der Küche rummuckelte, rannte ich eben alle paar Minuten nach oben. Ist für die Oberschenkelmuskulatur ja auch viel besser als ein Babyphone, oder? Letztes Wochenende wollten wir dann aber endlich mal den Garten abrüsten. Ständig die Schuhe ausziehen, hoch rennen, alles ok, wieder runter rennen Schuhe an, raus, wieder rein und wieder von vorne? Nö! Nun kam das Babyphone endlich zu seinen Ehren! Und da merkte ich dann auch, wie praktisch das Teil ist. Tja, liebe Oberschenkel, Pech für Euch! Aber ein großer Schritt in Richtung Angelcare... Nachdem ich Finnley schon das ein oder andere mal nachts wachgestreichelt hatte (sicher ist sicher!), habe ich vorgestern endlich meinen Mut zusammen genommen und das Teil installiert. Ich probierte es aus: Kein Baby im Bett = Alarm, Baby fit im Bett = kein Alarm. So soll's sein. Es funktioniert!
Irgendwie schlafe ich jetzt ruhiger. Fazit: Ich finde es gut!
wir haben das ding auch schon installiert. ich glaube, ich fühl mich dann einfach wohler... hab nicht nämlich auch noch nicht entschieden, ob die maus dann bei uns im zimmer oder in ihrem eigenen schläft, welches direkt nebenan liegt. das werd ich dann spontan entscheiden (wenn madame sich endlich mal auf den weg macht...)
Hier kommt ein Stöckchen aus der freundin-Redaktion…
http://blog.freundin.de/blog/unter_freundinnen/general/2006/11/27/vom_holzchen_aufs_stockchen
Finnley schläft bei uns im Schlafzimmer zumindest so lange, wie ich stille. Habe einfach keine Lust jede Nacht erstmal rüber zu rennen in sein Zimmmer Er liegt in seinem Stubenwagen gleich neben unserem Bett, griffbereit sozusagen.