Donnerstag, 30.11.2006, 01:43
Finnley ist 1 Monat, 6 Tage alt
4 Jahre, 9 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichYvonnes Meinung zum...
Muss jede Frau auf jeden Fall für sich entscheiden. Nachdem man, äh in diesem Fall wirklich ausschließlich frau, 9 Monate ihren Körper teilen musste, kann ich verstehen, wenn sie die Nase voll hat davon und nicht noch weitere Monate Rücksicht nehmen will.
Ich habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden:
Muttermilch ist immer noch das gesündeste Nahrungsmittel für Säuglinge. Da ich Allergikerin bin, war es mir umso wichtiger zu stillen. Ich hoffe Finnley damit vor Allergien zu bewahren. Ausserdem gehöre ich zu der Spezies der Faultiere. Nachts aufstehen um das Fläschchen zu machen, die Dinger dann später wieder auskochen etc. Nö! Und, Geiz ist in diesem einem Fall echt geil. Muttermilch kostet nix. Ich muss nicht extra in den Supermarkt fahren und die Milch hat immer die richtige Temperatur.
Und last but not least: Das Stillen fördert eine intensive Beziehung zwischen Finnley und mir. Auch wenn ich manchmal die Stillerei verfluche (siehe vorherigen Eintrag), sind das ganz wertvolle Momente oder auch ab und zu gefühlte Ewigkeiten zwischen uns beiden.
Fazit: Ich bleibe erstmal dabei!
ich hoff ja auch sehr, dass es mit dem stillen bei mir klappen wird! ich stell mir das gefühl einfach toll vor, wenn das kleine baby so nah ist... (wenn die kleine zicke sich denn endlich mal dazu entschliessen würde meinen bauch zu verlassen
Lass Dich bloß nicht entmutigen, wenn es nicht gleich klappt. Ich hätte im Krankenhaus Wände einrennen können vor Verzweiflung. Am Ende klappte es mit Stillhütchen wunderbar und zu Hause mit der entsprechenden Ruhe brauchten wir die Dinger auch bald nicht mehr.