Donnerstag, 15.02.2007, 14:45
Finnley ist 3 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichSprachlos
Ich weiß, das gehört hier überhaupt nicht hin. Ist ja eigentlich auch Werbung. Aber das muss ich einfach bloggen:
Ich bin auf die Webseite der Firma Gutfleisch (oder EDEKA Südwest Fleisch GmbH?) geraten (danke an Ehrensenf), sitze jetzt hier und bekomme den Mund nicht mehr zu. Nicht nur das ausgefeilte Webdesign, nein, vor allem die anspruchsvollen Werbeclips haben es mir angetan. Ich hoffe, deren Fleisch ist mindestens genau so gut.
Sitzt Ihr kommod? Dann hier lang und zumindest den Oma-Spot ansehen.
Mittwoch, 14.02.2007, 11:58
Finnley ist 3 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichUnd noch eine Gemeinsamkeit
...Ines!
Your Inner European is Swedish! |
Relaxed and peaceful. You like to kick back and enjoy life. Who's Your Inner European? |
Ich liebe Småland und hoffe, dass ich dort bald mit meiner Familie einen entspannten Urlaub genießen darf.
Dienstag, 06.02.2007, 01:03
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichZeitungen vom 23. Oktober
Michael hatte nach Finnleys Geburt einige Zeitschriften gekauft, um ihm später zeigen zu können, was zu seiner Geburtszeit so los war auf der Welt. Woran wir beide nicht gedacht haben, war eine Tageszeitung an seinem Geburtstag zu kaufen. Okay, ich hatte an dem Tag auch irgendwie was anderes im Kopf und Michael ebenfalls. In einem Blog las ich vor kurzem wieder von der Idee eine Tageszeitung vom Geburtstag zu organisieren. Also habe ich einfach mal per Mail beim Quickborner Tageblatt, dem Hamburger Abendblatt und der Welt angefragt, ob sie uns nicht ein Exemplar vom 23. Oktober 2006 schicken könnten, natürlich gegen Bezahlung.
Vom Hambuger Abendblatt bekam ich folgende Rückmail:
Sehr geehrte Frau Kaiser,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar des Hamburger Abendblattes vom 23.10.2006 zu. Wir legen auch eine Ausgabe vom 24.10.2006 bei, damit Sie Ihrem Sohn später zeigen können, was am Tag seiner Geburt noch alles Spannendes in Hamburg und der Welt passiert ist. Die Lieferungen sind natürlich kostenlos. Da der Versand auf dem Postwege erfolgt, bitten wir Sie um einige Tage Geduld bis die gewünschte Ausgabe bei Ihnen eintrifft. ...
Hallo? Was ist das denn für ein Service? Bin ich noch in Deutschland? Ich bin BEGEISTERT!
Witzigerweise bekam ich aus demselben Haus (Axel Springer Verlag) ein Exemplar der Welt kommentarlos zugeschickt. Genauso auch vom Quickborner Tageblatt. Kommentarlos und kostenlos. Das finde ich absolut klasse! Aber die Mail vom Hamburger Abendblatt und der prompte Service (die Zeitungen sind inzwischen eingetroffen) sind nicht zu toppen!
Freitag, 02.02.2007, 11:33
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichDonnerstag, 01.02.2007, 13:00
Finnley ist 3 Monate, 1 Woche alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichYvonnes Meinung zum...
...Quinny Zapp
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Ein absolut geniales Teil. Sieht nicht nur spacig aus, sondern ist noch ultrapraktisch, leicht zusammen zu klappen und für jede Mutti, die keine Arnold-Arme hat, eine absolute Erleichterung (im wahrsten Sinne des Wortes)! Ich bin mal gespannt, wie das Teil später als Buggy ist.
Der Nachteil ist, dass man damit wunderbar einkaufen kann und dabei nicht nur eine Menge Knete lässt, sondern man auch ganz fix ÜBER die empfohlene magische 1 Stunde pro Tag Maxi-Cosi und Wipper-Zeit für's Würmchen kommt. Da hilft nur eins: Sofort zu Hause gerade hinlegen das Menschlein und am nächsten Tag auf gekrümmte Sitzhaltung verzichten. Den Tag drauf kann man ja wieder shoppen gehen. Natürlich nur kurz!
Ich habe das Teil (wie die meisten Sachen) gebraucht gekauft. Häufig wird der Quinny Zapp wieder verkauft, wenn die kurze Maxi-Cosi-Zeit vorbei ist. Von daher sind die Dinger dann meist wie neu. Meine Quelle war ebay. Zur Zeit gibt es ihn aber auch als Abo-Prämie bei der Eltern für ein 2-Jahres-Abo (da habe ich es aber nur in der Zeitschrift gesehen und nicht im Web gefunden).
Fazit: Nicht ganz billich das Teil aber enorm praktisch und lange zu nutzen, denn aus dem Fahrgestell für den Kindersitz wird später ein leichter Buggy!
Montag, 29.01.2007, 14:17
Finnley ist 3 Monate, 6 Tage alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichBeautiful Dreamer
Danke an meine über alles geliebte Frau! Sie hat das Lied gefunden, das wir seit längerer Zeit gesucht haben. Ich würde nur noch gern wissen, woher ich das Stück kenne. Also habe ich ein wenig recherchiert.
Stephen Foster wurde am 4. Juli 1826 geboren. Eines seiner bekanntesten Kompositionen ist „Oh! Susanna“, mit der er aber insgesamt nur 100$ verdiente. Harte Zeiten für Komponisten. So besaß er noch ganze 37 Cent, als er im Alter von nur 37 Jahren am 13. Januar 1864 verstarb. Sein meistgeliebtes (und von uns gesuchtes) Stück „Beautiful Dreamer“ wurde erst kurz nach seinem Tod veröffentlicht.
In seiner Tasche fand man einen Papierschnipsel mit der Aufschrift „dear friends and gentle hearts“ („Liebe Freunde und sanftmütige Herzen“).
„Beautiful Dreamer“ ist ein Klassiker. Das Lied wurde schon von Bing Crosby, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison, Trini Lopez, dem Mantovani Orchester und vielen anderen interpretiert (Die Links führen zum iTunes Store). Vielleicht kenne ich die Musik daher.
Aber ich hatte ja eher auf eine Serie oder einen Film getippt. Auch da ist die Auswahl recht groß. Laut der Internet Movie Database wurde die Musik in einigen Filmen verwendet: in Six Feet Under (Folge 38 - Twilight), aber auch in Gnadenlos schön (1999), Alles Routine (1999), Mein großer Freund Joe (1998), Finding North (1998), Batman (1989), Eine zuviel im Bett (1963), Panik um King Kong (1949), Mississippi Hare (Bugs Bunny-Film von 1949, nur ganz kurz angespielt ab 3:24), Duell in der Sonne (1946) und weiteren älteren Filmen.
Aber auch im mit vielen Preisen ausgezeichneten Film „Transamerica“ (2005) kommt der Song zweimal vor.
Woher ich dieses Stück genau kenne, weiß ich immer noch nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus verschiedenen Filmen und Interpreten als auch der absoluten Ohrwurmqualität dieses Liedes. Auf jeden Fall hat es einen festen Platz in meinem Herzen. Machs gut, Stephen.
Beautiful Dreamer
Beautiful dreamer, wake unto me,
Starlight and dewdrops are waiting for thee;
Sounds of the rude world, heard in the day,
Lull'd by the moonlight have all pass'd away!
Beautiful dreamer, queen of my song,
List while I woo thee with soft melody;
Gone are the cares of life's busy throng,
Beautiful dreamer, awake unto me!
Beautiful dreamer, awake unto me!
Beautiful dreamer, out on the sea
Mermaids are chanting the wild lorelie;
Over the streamlet vapors are borne,
Waiting to fade at the bright coming morn.
Beautiful dreamer, beam on my heart,
E'en as the morn on the streamlet and sea;
Then will all clouds of sorrow depart,
Beautiful dreamer, awake unto me!
Beautiful dreamer, awake unto me!
Nachtrag:
Die philippinische „De La Salle University-Manila“ benutzt dieses Lied als Schulklingel.
Und die Noten gibt es hier.
Montag, 29.01.2007, 12:36
Finnley ist 3 Monate, 6 Tage alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichIch bin die GRÖSSTE
Ich bin die GRÖSSTE, die GRÖSSTE, die GRÖSSTE!!!
Denn ich habe gewonnen! Eine Flasche von Rindchens Bestem aus Michaels Bodega! Freue mich schon auf die stillfreie Zeit (wenn auch mit Wehmut...), in der ich bei einem guten Buch und Kerzenschein die GANZE Flasche Marques de Velilla killen werde! *freu* Und nun aber zum endlich gelüfteten Geheimnis der Mobile-Melodie der Fisher-Price Traumbärchen:
Es handelt sich um die Melodie Beautiful Dreamer von Stephen Foster!
Hach, jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen
Ach, und Danke an die prompte Antwort von Herrn Barwig der Mattel GmbH!
Sonntag, 28.01.2007, 00:42
Finnley ist 3 Monate, 4 Tage alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichHysterische Weiber, ängstliche Übermütter und...
...Tschuldigung!
Hiermit endschuldige ich mich in aller Form bei allen Apfelverkäufern Deutschlands!
Michael fragte mich noch, ob die vermeintlichen Gaunerzinken nicht schon eher da gewesen sein könnten.
Neeee, auf keinen Fall! Die sind doch direkt neben meinen weißen Dekokisten draussen. Das wäre mir doch aufgefallen!!! Wo ich die doch schon zweimal dekoriert habe. Oder? Oder doch nicht?
Da Michaels Zeigefinger während der Bauphase unseres des Hauses mit dem Auslöser seiner Kamera quasi verklebt war, hat er doch tatsächlich MEHRERE Fotos von der betreffenden Stelle gemacht. Und nu setzt Euch mal kommod! Die Zeichen waren schon da, da haben wir hier noch gar nicht gewohnt! Scheinbar (ich formuliere jetzt mal lieber etwas weniger bestimmt) werden die Zeichen in der Stadtbodenkartierung verwendet. IW = Gartenweg, IG = Gartenbeet.
So, nu genehmige ich mir noch 'n Appel (jetzt schmecken die Dinger auch wieder) und schäm mich noch ein Ründchen. Der Appel-Man kann sich schonmal über die Abnahme von einem Zentner seiner Ware freuen wenn er hier wieder vorbeikommt!
Donnerstag, 25.01.2007, 19:24
Finnley ist 3 Monate, 2 Tage alt
4 Jahre, 7 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichGaunerzinken
Letzte Woche klingelte ein junger Mann bei uns mit drei angeschnittenen Äpfeln und einem Küchenmesser in der Hand. Er wollte seine Äpfel aus dem alten Land verkaufen. Da alle drei Sorten sehr lecker schmeckten und ich gerade beschlossen hatte mich endlich mal ETWAS gesünder zu ernähren kaufte ich ihm welche ab. Normalerweise kaufe ich nix mehr an der Haustür (habe schon genug Erfahrungen gemacht was das betrifft!), aber ein paar Äppel... Da kann man ja nicht viel verkehrt machen, dachte ich.
Gestern als Finnley und ich vom Spazierengehen wieder heim kamen, sah ich ein paar komische Zeichen vor unserem Haus. Die waren mir noch gar nicht aufgefallen. Die sahen aus, wie mit Kreide gemalt. Waren sie aber nicht, sondern mit Stein geritzt. Mit fiel ein, schonmal etwas von Zeichen gehört zu haben, die Hausierer am Haus hinterlassen als Botschaft für andere Hausierer, potentielle Diebe oder Einbrecher. Schluck! Ich habe dann versucht im Internet etwas über die Gaunerzinken herauszubekommen, die vermutlich der Apfel-Man hier hinterlassen hat. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Da ich bei sowas extrem leicht paranoid veranlagt bin, informiere ich mich gerade, wie wir die Bude hier etwas sicherer machen können. Auf jeden Fall habe ich die Zeichen jetzt erstmal unkenntlich gemacht. Jetzt kaufe ich definitiv nix, aber auch gar nix mehr an der Tür. Weiß einer, ob's bei ebay auch Schrotflinten gibt?
Freitag, 19.01.2007, 08:38
Finnley ist 2 Monate, 3 Wochen alt
4 Jahre, 8 Monate bis zu Jaspers Geburt
öffentlichKyrillische Begegnung
Den ganzen Tag verfolgten wir die Meldungen über Kyrill. Da standen Menschen auf Sylt, in extrem luftigen Höhen und sonstwo, hatten einen fetten Puschel um ihr Mikro geschnallt und berichteten zur derzeitigen Lage. Michael machte in strömenden Regen unseren Garten noch kyrilltauglich. Zumindest soweit das eben ging. Bei unseren Nachbarn Novka und Axel, die gestern nicht da waren, checkten wir noch den Garten und alles, was vorm Haus stand. Am frühen Nachmittag fuhr Michael noch mal zu Ikea, wo ausnahmsweise mal nichts los war. Auf einmal wurde es stockduster draußen, es goss aus allen Richtungen und der Wind legte zwei Mülltonnen flach. Ich machte mir riesige Sorgen um Michael, der aber wohl ganz fröhlich gerade die Ikea-Einkäufe im Auto verstaute. Die zweite ungewollte Dusche des Tages... Nun wartete ich mit Bangen auf das, was da wohl noch auf uns zukommen würde. Auf eine kurze Nacht war ich sowieso gefasst (ist ja auch nix Neues im Hause Kaiser). Ab und zu dröhnte draussen eine Windböe... Und das WAR ES auch schon von Kyrill. Um halb zwei ging ich schlafen, Finnley war schon längst im Land der Träume und Michael kam kurz drauf auch nach. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was gestern in Deutschland los war. Wären da nur nicht die vielen traurigen Nachrichten, die durch Kyrill entstanden sind. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Letzte Kommentare